Stimmen von Teilnehmer/innen


 

"Die Ausbildung war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Neben klassischen Coachingtools durfte ich von Klaus auf eindrucksvolle Art und Weise lernen, worauf es im Coachingprozess ankommt: das Coaching Be-How. Das macht die Ausbildung zu etwas ganz besonderem. Ich würde mich immer wieder für diese Ausbildung entscheiden und kann sie jedem ans Herz legen, der sich gerufen fühlt, in die Welt des Coachings einzutauchen und seine Fähigkeiten zu vertiefen." 

Anja 

Teamleiterin Unternehmenskommunikation

 

 

"Lass Dich nicht in die Irre führen von der Bezeichnung „Spirituelles Coaching“.

Diese ist zwar absolut zutreffend, denn es geht darum, ein Gespür für die energetische / emotionale Dimension des Coachings zu entwickeln.

Dahinter steckt jedoch nichts „Esoterisches“, sondern ganz handfestes, pragmatisches Erlernen und Erleben, wie man die subtilen Ebenen in ein Coaching einbeziehen kann.

Ich bin selbst seit 30 Jahren Coach und habe in dieser Ausbildung sehr viel mehr Klarheit erhalten über Dinge, die ich spürte, aber die ich nicht bewusst anwenden konnte. 

Klaus ist ein sehr präsenter, erfahrener Lehrer und Coach. Er geht sehr einfühlsam mit der Gruppe um, und jede*r bekommt dass, was er / sie braucht.

Für mich waren diese 7 Wochenenden auch immer ein Auftanken meiner Energien, verbunden mit großem Lerneffekt und einem Eintauchen in eine andere Welt mit wunderbaren Menschen, die mir sonst nie begegnet wären.

Prädikat: Wertvoll !"

Jochen Peter Breuer

Trainer, Coach und Berater

 

 

 

"Das Training Spirituelles Coaching hat die wesentlichen Grundlagen für meine Tätigkeit als Coacherin in Berlin geschaffen.

Die so wertvolle Verbindung mit einer spirituellen Ebene hat mich und meine Arbeit mit Menschen sehr bereichert und ist dadurch anschlussfähiger geworden."

Andrea 

Journalistin, Medienberaterin, Coach

 

 

 

"Die eigenen Energien kennen, akzeptieren und nutzen zu lernen, war ein großer Meilenstein für mich in meiner persönlichen & beruflichen Entwicklung. Es ist mein Herzenswunsch, andere Menschen bei einer ähnlichen Reise als Coach zu begleiten."

Maike

Personalmanagerin

 

 

 

"Der Input und die Anregungen nach den ersten 4 Modulen des Trainings Spirituelles Coaching haben mir in meinem Job besonders in den Disziplinen "Mitarbeiterführung" und "Meetings" bereits jetzt neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Mit so zeitnahen Umsetzungsmöglichkeiten habe ich gar nicht gerechnet. 

Außerdem sind in meiner Partnerschaft sehr positive Begleiterscheinungen spürbar, und so ganz nebenbei wirkt der Prozess sehr wohltuend auf mich.

Der Mix aus Unterricht, Übungen und Kleingruppenarbeit ist vielseitig und macht Freude. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf...."

Michael 

Leiter IT-Systemhaus

 

 

"Für mich war die Ausbildung bei Klaus eine unglaubliche Bereicherung. Da es meine erste Coaching Ausbildung war, hat sie meine Haltung als Coach geprägt, wofür ich sehr dankbar bin. Er hat uns Teilnehmende durch einen Prozess der Reifung auf emotionaler und geistiger Ebene geführt, gleichzeitig war sie fachlich und didaktisch wunderbar aufgearbeitet.

Die Ausbildung ist als Berufsperspektive oder zur Vertiefung der eigenen Entwicklung in jedem Fall unglaublich wertvoll.

Diese Erfahrung kann ich allen nur weiterempfehlen!"

Matthias 

Pädagoge 

 

 

 

"Ich habe aus dieser Ausbildung nicht nur Gesprächstechniken und Werkzeuge, sondern vor allem auch eine langanhaltende und veränderte innere Haltung für mich als Jobcoach mitgenommen, die mich dazu bewegt, diese Coaching-Ausbildung wärmstens zu empfehlen"

Susanne

Jobcoach

 

 

 

"Die Ausbildung Spirituelles Coaching hat nicht nur das Verständnis für mein eigenes Inneres System erweitert sondern auch im Umgang mit meinen Kunden bzw. Mitarbeitern ist meine Achtsamkeit und der persönliche Handlungsspielraum im Alltag mehr entwickelt."

Markus

Unternehmer

 

 

 

"Die Ausbildung Spirituelles Coaching hat mein Leben verändert. War ich vorher schon erfolgreich, so bin ich jetzt erfolgreich und bei mir. Das bedeutet, dass ich nicht mehr in Eile bin, dass ich nicht mehr um jeden Preis alles erreichen muss und doch Unglaubliches erreicht habe. Die größte Errungenschaft des Kurses ist wohl, dass ich gelernt habe mich selbst auszuhalten und immer öfters passiert es mir, dass ich mich richtig "gut leiden" kann."

Angelika

Trainerin

 

 

 

"Das Spirituelle Coaching hat mir bei jedem Modul viel über mich selber gezeigt, was mitunter ein etwas schmerzhafter Prozess war, aber mich in meiner Entwicklung immer weitergebracht hat. Durch die Auseinandersetzung mit meinen mir nicht angenehmen Seiten lerne ich immer mehr diese zu akzeptieren und so auch - gerade im Coachingprozess, aber auch im täglichen Leben - meinem Gegenüber mit mehr Verständnis und Mitgefühl zu begegnen. Neben der Arbeit an mir selber gefällt es mir sehr zu lernen, mich feinstofflich/spirituell mehr auf andere einzustellen, insgesamt achtsamer zu sein und zu sehen, wie effektiv und heilsam diese Art der Arbeit ist. Danke, Klaus!"   

Susanne

Steuerberaterin

 

 

 

"Klaus Horn ist ein Lehrer, der alles Überflüssige weglässt, sodass alles Wesentliche klar als Basis und Prinzip verstanden und angewendet werden kann. Dies hat meine Arbeit mit Menschen grundlegend verändert und erweitert.

Ich hatte die ganze Ausbildung lang die Empfindung auf zwei Ebenen zu lernen, die eine war erkenntnisreich und schnell anwendbar, die andere subtil und intuitiv. Diese Lehre offenbart sich mir in jenen Momenten, in denen ich verstehe, dass ich eine Wahl habe zwischen dem Kampf, das zu kriegen, was ich denke haben zu müssen…und dem inneren Lauschen, wohin mein TAO fließt, um mich von ihm tragen zu lassen.

Eine Aufstellung von Klaus in dieser Ausbildung hat grundlegend etwas in mir gelöst, dies hat mir geholfen einen neuen, völlig unerwarteten Weg zu finden, mein Leben freier zu leben.

Danke dafür!"

Claudia

Kunsttherapeutin, Uruguay

 

 

"Für mich heißt Spiritualität vor allem Raum zu erfahren und Raum zu geben.

So stand auch bei Klaus stets an erster Stelle seiner Coaching-Arbeit, einen Inneren Raum zu öffnen, aus dem heraus wahrnehmende Präsenz geschieht. Diese Öffnung für das Eigene und das des Coachees ließ im Gespräch einen gemeinsamen Raum entstehen. Aus ihm heraus entscheidet der Coach intuitiv

im Augenblick über den Einsatz der erlernten Coaching-Haltungen und Techniken. Klaus hatte diese für uns aus seiner langen beruflichen Praxis heraus stets sehr gründlich entfaltet und mit uns erübt. In diesem Sinne war der

Coach niemals der Macher, bzw. Löser der Probleme des Coachees, sondern der einfühlsame Begleiter von dessen eigenen inneren Prozessen und Handlungen. Für diese hilfreiche Erfahrung bin ich Klaus dankbar."

Moritz

Lehrer und Coach

 

 

 

"Auf der Suche nach einer Coachingausbildung mit spirituellen Inhalten stieß ich sehr schnell auf Klaus´ Angebot. Bereits in der Informationsvorstellung zur Ausbildung wusste ich intuitiv, dass ich den richtigen Ausbilder für mich gefunden hatte. Und dieser erste Eindruck wurde wieder und wieder in jedem Ausbildungsmodul bestätigt. Klaus gelingt durch seine Präsenz, Methodenkompetenz und seine langjährige praktische Erfahrung eine einzigartige Wissensvermittlung auf allen Ebenen. Ich kann die Ausbildung wärmstens weiterempfehlen - eine beeindruckende Weiterentwicklung des eigenen Bewusstseins, gepaart mit profunden Werkzeugen, um als Coach starten zu können warten auf euch!"

Daniela

Unternehmensberaterin