Stimmen von Teilnehmer/innen


 

"Die Ausbildung war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Neben klassischen Coachingtools durfte ich von Klaus auf eindrucksvolle Art und Weise lernen, worauf es im Coachingprozess ankommt: das Coaching Be-How. Das macht die Ausbildung zu etwas ganz besonderem. Ich würde mich immer wieder für diese Ausbildung entscheiden und kann sie jedem ans Herz legen, der sich gerufen fühlt, in die Welt des Coachings einzutauchen und seine Fähigkeiten zu vertiefen." 

Anja 

Teamleiterin Unternehmenskommunikation

 

 

"Lass Dich nicht in die Irre führen von der Bezeichnung „Spirituelles Coaching“.

Diese ist zwar absolut zutreffend, denn es geht darum, ein Gespür für die energetische / emotionale Dimension des Coachings zu entwickeln.

Dahinter steckt jedoch nichts „Esoterisches“, sondern ganz handfestes, pragmatisches Erlernen und Erleben, wie man die subtilen Ebenen in ein Coaching einbeziehen kann.

Ich bin selbst seit 30 Jahren Coach und habe in dieser Ausbildung sehr viel mehr Klarheit erhalten über Dinge, die ich spürte, aber die ich nicht bewusst anwenden konnte. 

Klaus ist ein sehr präsenter, erfahrener Lehrer und Coach. Er geht sehr einfühlsam mit der Gruppe um, und jede*r bekommt dass, was er / sie braucht.

Für mich waren diese 7 Wochenenden auch immer ein Auftanken meiner Energien, verbunden mit großem Lerneffekt und einem Eintauchen in eine andere Welt mit wunderbaren Menschen, die mir sonst nie begegnet wären.

Prädikat: Wertvoll !"

Jochen Peter Breuer

Trainer, Coach und Berater

 

 

 

"Das Training Spirituelles Coaching hat die wesentlichen Grundlagen für meine Tätigkeit als Coacherin in Berlin geschaffen.

Die so wertvolle Verbindung mit einer spirituellen Ebene hat mich und meine Arbeit mit Menschen sehr bereichert und ist dadurch anschlussfähiger geworden."

Andrea 

Journalistin, Medienberaterin, Coach

 

 

 

"Die eigenen Energien kennen, akzeptieren und nutzen zu lernen, war ein großer Meilenstein für mich in meiner persönlichen & beruflichen Entwicklung. Es ist mein Herzenswunsch, andere Menschen bei einer ähnlichen Reise als Coach zu begleiten."

Maike

Personalmanagerin

 

 

 

"Der Input und die Anregungen nach den ersten 4 Modulen des Trainings Spirituelles Coaching haben mir in meinem Job besonders in den Disziplinen "Mitarbeiterführung" und "Meetings" bereits jetzt neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Mit so zeitnahen Umsetzungsmöglichkeiten habe ich gar nicht gerechnet. 

Außerdem sind in meiner Partnerschaft sehr positive Begleiterscheinungen spürbar, und so ganz nebenbei wirkt der Prozess sehr wohltuend auf mich.

Der Mix aus Unterricht, Übungen und Kleingruppenarbeit ist vielseitig und macht Freude. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf...."

Michael 

Leiter IT-Systemhaus

 

 

"Für mich war die Ausbildung bei Klaus eine unglaubliche Bereicherung. Da es meine erste Coaching Ausbildung war, hat sie meine Haltung als Coach geprägt, wofür ich sehr dankbar bin. Er hat uns Teilnehmende durch einen Prozess der Reifung auf emotionaler und geistiger Ebene geführt, gleichzeitig war sie fachlich und didaktisch wunderbar aufgearbeitet.

Die Ausbildung ist als Berufsperspektive oder zur Vertiefung der eigenen Entwicklung in jedem Fall unglaublich wertvoll.

Diese Erfahrung kann ich allen nur weiterempfehlen!"

Matthias 

Pädagoge 

 

 

 

"Ich habe aus dieser Ausbildung nicht nur Gesprächstechniken und Werkzeuge, sondern vor allem auch eine langanhaltende und veränderte innere Haltung für mich als Jobcoach mitgenommen, die mich dazu bewegt, diese Coaching-Ausbildung wärmstens zu empfehlen"

Susanne

Jobcoach

 

 

 

"Klaus Horn ist ein absolut authentischer Trainer! 

Er lehrt nicht nur Konzepte sondern aus der Präsenz und mit Bewusstsein zu coachen. Das Training hat definitiv meinen Spirit bereichert.

Danke Klaus!"

Subhi

Tanzlehrerin und Performancekünstlerin

 

 

 

"Die Ausbildung Spirituelles Coaching hat nicht nur das Verständnis für mein eigenes Inneres System erweitert sondern auch im Umgang mit meinen Kunden bzw. Mitarbeitern ist meine Achtsamkeit und der persönliche Handlungsspielraum im Alltag mehr entwickelt."

Markus

Unternehmer

 

 

 

"Die Ausbildung Spirituelles Coaching hat mein Leben verändert. War ich vorher schon erfolgreich, so bin ich jetzt erfolgreich und bei mir. Das bedeutet, dass ich nicht mehr in Eile bin, dass ich nicht mehr um jeden Preis alles erreichen muss und doch Unglaubliches erreicht habe. Die größte Errungenschaft des Kurses ist wohl, dass ich gelernt habe mich selbst auszuhalten und immer öfters passiert es mir, dass ich mich richtig "gut leiden" kann."

Angelika

Trainerin

 

 

 

"Das Spirituelle Coaching hat mir bei jedem Modul viel über mich selber gezeigt, was mitunter ein etwas schmerzhafter Prozess war, aber mich in meiner Entwicklung immer weitergebracht hat. Durch die Auseinandersetzung mit meinen mir nicht angenehmen Seiten lerne ich immer mehr diese zu akzeptieren und so auch - gerade im Coachingprozess, aber auch im täglichen Leben - meinem Gegenüber mit mehr Verständnis und Mitgefühl zu begegnen. Neben der Arbeit an mir selber gefällt es mir sehr zu lernen, mich feinstofflich/spirituell mehr auf andere einzustellen, insgesamt achtsamer zu sein und zu sehen, wie effektiv und heilsam diese Art der Arbeit ist. Danke, Klaus!"   

Susanne

Steuerberaterin